2024 renovierte und teilweise neu möblierte 1-Zimmer-Wohnung mit Terrasse und Garten in einer schönen Residenz mit großem Park und Pool. Kostenloser WLAN-Internetzugang.
Seesicht.
Digitale Zentralheizung
mit Smarthome Steuerung (somit ist die Wohnung ganzjährig nutzbar). Strandnähe. Luino, der historische Ortskern...
Bitte beachten Sie, dass zusätzlich verbrauchsabhängige Nebenkosten anfallen können. Bei Fragen dazu kontaktieren Sie bitte direkt den Gastgeber.
Hinweise des Gastgebers
Stornierungsbedingung
Im Falle eines Mietrücktrittes vom eingegangenen Mietverhältnis sind vom Mieter - falls nicht anderweitig im Mietvertrag aufgeführt - folgende Rücktrittsgebühren zu entrichten:\n\n• ab Beginn des verbindlichen Mietverhältnisses bis 30 Tage vor Anreise: 30% des reinen Mietpreises\n• ab 30 Tagen vor Anreise: 95 % des reinen Mietpreises\n• „No Show“ oder Mietabbruch während des vereinbarten Mietzeitraumes:100 % des reinen Mietpreises
Der Ort Germignaga (ca. 3.900 Einwohner) ist im Norden durch den Fluss Tresa von Luino getrennt, zu dem es 1928 eingemeindet wurde. Nach heftigen Protesten der „germignaghesi“ wurde das Ganze 1947 rückgängig gemacht und seitdem hat der Ort wieder eine eigenständige Verwaltung. Germignaga wird urkundlich zum ersten Mal im Jahr 807 als „Germaniaca“ erwähnt und war im Mittelalter lange Zeit Verwaltungssitz des gesamten Tresatales. Die ursprüngliche Siedlung befand sich wesentlich weiter im Tal als man heute sehen kann. Im Laufe der Jahrhunderte hat der Fluss immer wieder Steine und Geröll an die Mündung transportiert und so die Grundfläche des Ortes deutlich vergrößert. An der Stelle des heutigen Friedhofs stand der Überlieferung nach eine bedeutende Festung, die 1276 in der Schlacht von Germignaga zerstört und deren Überreste zum Bau eines Dammes entlang der Tresa benutzt wurden. 1397 wurde der Ort Teil der Bürgerschaft von Angera, die versuchten, in „Zermignaga“ eine Eisenproduktion zu eröffnen. Nach Jahrhunderten der landwirtschaftlichen Nutzung begann man Mitte des 18. Jahrhunderts mit der Herstellung von Stoffen. Am Anfang wurden die Webwaren aus Hanf gefertigt, bis man sich später auch auf die Verarbeitung von Seide verlegte. Bedingt durch den Bau einer bedeutenden Webfabrik im Jahr 1839 entwickelte sich Germignaga zu einem Industriestandort am Ostufer. Durch die schrittweise Schließung der Fabriken in den letzen 50 Jahren verlor der Ort nach und nach an wirtschaftlicher Bedeutung und heute ist der Tourismus die wichtigste Einnahmequelle.
Firma Lago ReisenundefinedDeutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch und Spanisch
Unterkunfts-Nummer: 554472
GastgeberinformationenSeit dem Jahr 1998 sind wir auf die Vermittlung von Ferienwohnungen und -häusern in Italien mit dem Schwerpunkt Lago Maggiore spezialisiert. Unser sorgsam ausgewähltes Angebot reicht von gemütlichen 1-Zimmer-Wohnungen bis hin zu großen Luxus-Villen.
ServicezeitenMo. - Fr.: 09.00 bis 13.00 Uhr & 14.30 bis 19.00 Uhr, Sa. & So.: 11.00 bis 13.00 Uhr & 14.30 bis 18.00 Uhr
Telefonnummer des GastgebersBitte geben Sie weitere Details ein, um die Kontaktnummer des Gastgebers zu erhalten