Ideale Umgebung für Kitesurfer und Windsurfer, sowie sonstige Wassersportfans, tolle Jogging Möglichkeiten rund um unser Haus, Paradies für Spaziergänger Wanderer und Geocasher mit und ohne Vierbeiner.
Die Villa befindet sich nur in unmittelbarer Nähe von der Bucht von Goulven und den schönen Sandstränden und riesigen Dünen von Keremma.
Das schöne typisch Bretonische Ferienhaus mit dem tollsten Meerblick der Region liegt sehr ruhig unweit des Meeres, im Grünen, in einer herrlichen Naturlandschaft, in der Gemeinde Goulven im Finistère. Die Bucht von Goulven liegt zu Ihren Füßen und verpricht einen atemberaubenden Meerblick, bei Flut und Sonne mit einer riesigen türkisfarben Meerfläche direkt in Ihrem Blick.
Wer Freude an Wellness hat, erreicht den luxuriösen Wellnessbereich des nahe gelegenen Hotels " La Butte" nach ca 2 km. , dieser Wellnessbereich ist entgeltlich und auch für hotelexterne Gäste geöffnet.
Das Meer und die Bucht von Goulven errreichen sie fußläuffig in ca. 500m.
Die imposanten Dünen von Keremma sind sehr schnell vom Ferienhaus (ca. 1 km entfernt) erreicht. Gleich dahinter erstreckt sich der schöne Strand aus feinem Sand; er zählt sicher zu den schönsten des Nordfinistères. Nicht selten erleben Sie türkisfarbenes, klares Wasser. Auch die Sonnenuntergänge sind atemberaubend schön und farbenfroh!
Bei auflaufendem Wasser und bei Wind, beobachten Sie oft Kite- und Wind-Surfer. Wer nicht selbst surft, sollte dem beeindruckenden Sport ein Auge schenken.
Unser Haus liegt im klimatisch einzigartigen, bretonischen Finistère, auf einer kleinen Anhöhe direkt an der Bucht von Goulven. Sogar zu Fuss erreichen Sie ein Restaurant und eine hübsche Crèperie beides ca. 500m vom Haus entfernt.
Die Hafenstadt Brest ist mit dem Auto schnell erreicht und liegt ca. 30 km entfernt in süd-westlicher Richtung von ' COZ CASTEL'.
Die Hafenstadt Brest bietet nicht nur Shopping-Möglichkeiten und Restaurants, sondern auch das berühmte, neben dem Jachthafen gelegene, 'Ozeanopolis' (dem Aquarium-Erlebnispark), das Sie unbedingt besucht haben sollten.
Neben Brest verspricht auch das Fährstädtchen Roscoff mit seinen alten, britischen Granit-Häuschen die Möglichkeit auf einen gelungenen Ausflug. Hier starten und landen die großen Fähren (durch den Ärmelkanal) in das nahe gelegene England oder auch bis nach Irland. Roscoff liegt ca. 35 km östlich von Plouider. Wer nicht gleich eine Überfahrt nach England buchen mag, besucht die 'Ile de Batz', die Boote fahren ständig.
In der nahen Umgebung herum liegen einige Städtchen, wie z.B. Plouescat, Lannilis oder Lesneven. Besuchen Sie dort die Wochenmärkte!
Die Lage im Finistère ist ein Garant für frischen Fisch und wunderbare Meeresfrüchte. Nur einige Kilometer entfernt werden die berühmten Austern des 'Aber Wrac`h' und 'Aber Benoit' aufgezogen; einige behaupten die besten Austern im Finistère.
Egal mit welchen Verkehrsmitteln Sie anreisen, weder der internationale Flughafen, der TGV Bahnhof, noch die Schnellstraße sind mehr als 30 km entfernt.
Die Region ist sehr gut - per Kfz, Bahn -TGV, Flug erreichbar.
Ihr Urlaubsziel liegt im Norden des Finistères ca 30 km nordöstlich von Brest.
Kommen Sie bitte nie!! direkt zu Ihrem Ferienhaus - Treffpunkt ist immer unser Büro in 29260 Lesneven - Rue de Jerusalem No. 28 - das Büro ist an Ihrem Ankunftstag von 15 Uhr bis 19 Uhr geöffnet.
Das Haus kann immer am Anreisetag ab 17 Uhr bezogen werden - die Abreise sollte vor 9 Uhr morgens sein.
Sie erhalten detaillierte Anfahrtsbeschreibungen zu unserem BÜRO in Lesneven und eine Kontakttelefonnummer - natürlich sprechen wir auf Wunsch deutsch mit Ihnen.
Oft führt die Anfahrt über Paris - und es ist meistens eine gute Idee Paris zu umfahren! Mein Tipp nehmen Sie die Francilienne ab Marne la Vallée Grobrichtung Bordeaux (N 104). Die Fancillienne ist etwas länger von der Strecke her, meist sparen Sie aber viel Zeit, da ihnen Staus um und in Paris erspart bleiben.
Die Strecke führt Sie weiter nach Le Mans und über Laval nach Rennes. Ab Laval fahren sie noch ca. 300 km kostenlos auf der RN 12 / E 50 . Nach St. Brieuc erreichen Sie Morlaix.
Alternative ist die Nordroute die viele Gäste z.B. aus NRW wählen – auch für Gäste aus dem Süden Deutschlands eine gute Alternative um Paris zu um fahren – fahren Sie wie gewohnt die A4 bis nach Reims in der Champagne und schwenken dann um nach Norden (A26) und halten sich in Richtung Amiens – sie gelangen dann über die Normandie /Le Havre am Mont St. Michel / St Malo vorbei direkt nach St Briec ohne Rennes zu passieren.
Wichtig ist bitte dass Sie sich unbedingt das Adressensystem "what3words" herunterladen - sonst können Sie unter Umständen - Ihr Ferienhaus nach der Schlüsselübergabe in unserem Büro nicht finden!