Ideale Umgebung für Kitesurfer und Windsurfer, sowie sonstige Wassersportfans, viele Jogging und Wander Möglichkeiten direkt vor der Haustür oder wie wäre es mit einem Ausritt über die nahezu menschenleeren Strände?
Die Wellness-Villa "Avel Mor-DUXCAAR" liegt direkt in erster Meerreihe am "Plage du Vougot". 10m hinter dem Gartentor beginnt die ausgedehnte Dünenlandschaft des gleichnamigen Strandes. Der "Plage du Vougot" ist ein mehr als drei Kilometer langer feiner Sandstrand, an den die Wellen des türkisfarbigen Atlantiks spülen und sicher einer der schönsten, feinen Sandstrände des Nordfinistères. Sie können ausgedehnte Wanderungen direkt am Strand oder in der dazugehörigen Dünenlandschaft unternehmen und können von unserem Hausstrand direkt Nachbarstrände erreichen.
Genießen Sie zum Beispiel an einem der vielen Picknickplätze entlang des Strandes ein paar frische lokale Austern, dazu einen Algensalat und einen Cidre und sehen Sie im Sommer die Sonne gegen 22.30 Uhr in den leichten Wellen des Atlantiks gelbrot eintauchen.
Sehr beineindruckend sind aber auch Aufenthalte im Herbst und Winter, wenn die Naturgewalten des Atlantiks für fünf Meter hohe Wellen sorgen, über die die Kitesurfer mit Ihren bunten Segeln fliegen und Sie nach einem ausgedehnten Spaziergang im gischtgeschwängerter Salzluft sich anschließend in der Sauna oder vor dem knisternden Feuer des Kamines bei einem guten Glas Rotwein wieder aufwärmen.
Sie können sich aber bereits im Februar auch schon an ersten Eindrücken des Frühlings mit blühenden Kamelien, Narzissen, Ginsterbüschen etc. in den unzähligen kleinen Buchten des "Pays des Abers" und an der milden Luft des Golfstroms erfreuen.
Bei auflaufendem Wasser und Wind, ist der 'Plage du Vougot', beliebt bei KiteSurfern und WindSurfern. Wer nicht selbst surft, sollte dem beeindruckenden Sport ein Auge schenken.
Die Villa Avel Mor/DUXCAAR liegt im klimatisch einzigartigen, bretonischen Finistère, zwischen Guisseny und Plouguerneau.
Die Hafenstadt Brest ist mit dem Auto schnell erreicht und liegt ca. 30 km entfernt. Die Hafenstadt Brest bietet nicht nur Shopping-Möglichkeiten und Restaurants, sondern auch das berühmte, neben dem Jachthafen gelegene , 'Oceanopolis' (dem Aquarium-Erlebnispark), das Sie unbedingt besucht haben sollten.
Neben Brest verspricht auch das Fährstädtchen Roscoff mit seinen alten, britischen Granit-Häuschen die Möglichkeit auf einen gelungenen Ausflug. Hier starten und landen die großen Fähren (durch den Ärmelkanal) in das nahe gelegene England oder auch bis nach Irland. Roscoff liegt ca. 40 km östlich von Guissény. Wer nicht gleich eine Überfahrt nach England buchen mag, besucht die 'Ile de Batz', die Boote fahren ständig.
In der nahen Umgebung um Guissény herum liegen einige Städtchen, wie z.B. Plouescat, Lannilis oder Lesneven. Besuchen Sie dort die Wochenmärkte!
Die Lage im Finistère ist ein Garant für frischen Fisch und wunderbare Meeresfrüchte. Nur einige Kilometer von Guissény entfernt werden die berühmten Austern des 'Aber Wrac`h' und 'Aber Benoit' aufgezogen; einige behaupten die Besten Austern im Finistère.
Egal mit welchen Verkehrsmitteln Sie anreisen, weder der internationale Flughafen, der TGV Bahnhof, noch die Schnellstraße sind mehr als 30 km entfernt.
Die Region ist sehr gut - per Kfz, Bahn -TGV, Flug erreichbar.
Ihr Urlaubsziel liegt im Norden des Finistères ca 30 km nordöstlich von Brest.
Das Haus kann immer am Anreisetag ab 16.30 Uhr bezogen werden - die Abreisezeit ist in der Hauptsaison bis 10 Uhr, damit unser Reinigungsteam genug Zeit hat, das Haus wieder sehr sauber herzurichten.
Sie erhalten detaillierte Anfahrtsbeschreibungen und eine Kontakttelefonnummer, bei der Sie am Anreisetag anrufen können - natürlich sprechen wir am Telefon Deutsch oder Englisch mit Ihnen.