Im idyllischen Hellengerst (Gemeinde Weitnau) gelegen, bietet Ihnen das ausschließlich aus natürlichen Baustoffen konzipierte Holzhaus alles, was man sich nur wünschen kann:
170 m² Wohn- und Erholungsraum auf zwei Etagen, einen großen Kachelofen, zwei Balkons, sowie...
Besondere Merkmale
Lassen Sie den Alltag hinter sich und tauchen Sie ein in die unvergleichliche Schönheit der Allgäuer Voralpenlandschaft. Es erwarten Sie entspannte Tage in einem modernen Wohnhaus und Natur pur.
Durch die zentrale Lage des Ferienhauses sind einige der bekanntesten Ausflugsziele des Allgäus in kürzester Zeit zu erreichen. Zum Beispiel historische Städte wie Kempten, Isny und Lindau mit ihren Museen, Galerien, Kirchen, Theatern, Kinos, Restaurants und Cafés, und Shopping-Möglichkeiten.
Auch die märchenhaften Königsschlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau sind nur einen Katzensprung entfernt. Gleiches gilt für den Freizeitpark „Allgäulino“ in Wertach und das „Ravensburger Spieleland“.
Sportmöglichkeiten:
Ob im Sommer oder Winter, ob sanfte Erholung gesucht oder aktiver Urlaub gewünscht wird: Für jeden noch so ausgefallenen Geschmack ist etwas dabei. In Hellengerst selbst gibt es eine 18-Loch-Golfanlage vor grandioser Alpenkulisse. In der kalten Jahreszeit können Skilanglauf-Fans unter unzähligen Loipen in der unmittelbaren Umgebung wählen. Ein weitläufiges Netz von Wanderwegen begeistert Naturliebhaber jeden Alters, während traditionsreiche Skigebiete mit leichten bis anspruchsvollen Pisten locken.
Wer Ausgefalleneres sucht, wird sich über den Gleitschirm- und Tandemflugplatz im nur 8 Kilometer entfernten Hauchenberg freuen. Die Bergbahnen des Fellhorns und Nebelhorns befördern Jung und Alt in die unvergleichliche alpine Bergwelt, zu der auch die Breitachklamm in Oberstdorf, die Sturmannshöhle bei Obermaiselstein sowie der nahegelegene Eistobel gehören.
Kulturangebot:
Funkenfeuer zum Winterausklang, Frühjahrskonzerte örtlicher Musikkapellen, klassisches Theater und Volkstheater, Burg- und Bergfeste, Viehscheid von der Alpe Wenger Egg im September, Folklorefeste, Silvesterblasen – die Liste aufregender lokaler Veranstaltungen rund ums Jahr ist lang. Hinzu kommt ein reiches Kulturprogramm. Etwa der Kemptener Jazz-Frühling, das Kaufbeurer Tänzelfest, der Immenstädter Sommer, Aufführungen des Füssener Festspielhauses und natürlich die berühmten Bregenzer Festspiele am Bodensee.
Anreisen
Aus Richtung Stuttgart, Ulm (A7) oder München, Augsburg (A8): Auf der A7 Richtung Kempten bis zum Autobahndreieck Allgäu. Weiter auf der A980 Richtung Lindau bis zur Ausfahrt Hellengerst.
Aus Richtung Österreich/Schweiz: Auf der A96 Richtung Memmingen bis zur Ausfahrt Weißenberg. Weiter auf der B12 über
Aus Richtung München: Auf der A96 Richtung Lindau. Weiter auf die B12 Richtung Kempten. Dann auf die A7 bis zum Autobahndreieck Allgäu. Weiter auf A980 Richtung Lindau bis zur Ausfahrt Hellengerst.
GastgeberinformationenIch lebe nun schon seit 20 Jahren im Allgäu und genieße diese besondere Gegend mit all ihren Vorzügen. Die Berge, die Seen, die wunderschönen Jahreszeiten, darunter sehr schneereiche Winter, warme Sommer und farbenprächtige Herbstwanderwochen.
Telefonnummer des GastgebersBitte geben Sie weitere Details ein, um die Kontaktnummer des Gastgebers zu erhalten
Alles was das Herz begehrtVon Familie Lattanzio aus Rothenburg · 25.08.2022
Reisezeitraum: 15.08.2022verreist als:: Familie
5
5
5
5
5
Wer Ruhe sucht, findet sie hier garantiert.
Wir haben wunderbar geschlafen.
Die Küche ist mit Allem ausgestattet, was man benötigt. Sehr sauber. Viel Platz. Lichtdurchflutetens Wohnzimmer.
Susanne ist eine sympathische Gastgeberin.
Wir kommen gerne wieder.
Sonne und Zeit ohne EndeVon Lattanzio aus Rothenburg · 25.08.2022
Reisezeitraum: 15.08.2022verreist als::
5
5
5
5
5
Wir haben die Stille und grüne Umgebung sehr genossen. Unser Schlaf war tief und fest, das haben wir schon lange nicht mehr erlebt.
Die Küche ist mit allem ausgestattet, was es braucht.
Alles sehr sauber und funktionsfähig.
Sehr sonnig und hell.
Susanne ist eine top Gastgeberin.
Wir kommen gerne wieder nach Hellengerst